• Ronald Pohle

    Handwerker und Abgeordneter
  • Eine gute Wahl

    für alle Brennpunkte!
  • Ronald Pohle

    Handwerker und Abgeordneter
  • Eine gute Wahl

    für alle Brennpunkte!
  • Ronald Pohle

    Handwerker und Abgeordneter
  • Eine gute Wahl

    für alle Brennpunkte!

Sachsens designierter Ministerpräsident Michael Kretschmer wurde mit 89 Prozent als Landesvorsitzender und Markus Reichelt mit 92 Prozent als Schatzmeister der CDU nominiert.

Pohle ist seit 2012 Kreisvorsitzender der MIT in Leipzig und gegenwärtig Beisitzer im Landesvorstand. Er tritt damit bei dem kommenden Landesparteitag der CDU Sachsen wieder als Beisitzer an.

Zu seiner Nominierung sagte er: „Ich danke den Mitgliedern für das sehr gute Ergebnis und das entgegenbrachte Vertrauen. Ich verspreche, die gute Arbeit des Landesvorstandes fortzusetzen und mich weiterhin für den Wirtschaftsstandort Sachsen einzusetzen.“

Die MIT ist mit mehr als 25.000 Mitgliedern der stärkste und einflussreichste parteipolitische Wirtschaftsverband in Deutschland. Sie ist die innerparteiliche Interessenvertretung der mittelständischen Unternehmer, Selbständigen und Freiberufler in der CDU.

Michael Kretschmer und Ronald Pohle im Gespräch
Ronald Pohle unterhält sich mit MIT-Delegierten
Michael Kretschmer über die Zukunft Sachsens