• Ronald Pohle

    Handwerker und Abgeordneter
  • Eine gute Wahl

    für alle Brennpunkte!
  • Ronald Pohle

    Handwerker und Abgeordneter
  • Eine gute Wahl

    für alle Brennpunkte!
  • Ronald Pohle

    Handwerker und Abgeordneter
  • Eine gute Wahl

    für alle Brennpunkte!

Den Bürgern wurde wieder einiges geboten:  vom Flanieren an den vielen Ständen entlang über Aktionen, die zum Mitmachen einluden, bis hin zu einem abwechslungsreichen, kulturellen Bühnenprogram, das von im Stadtteil ansässigen Schulen, Vereinen und Kindergärten gestaltet wurde, war für jeden etwas dabei. Kinderschminken, Tombola, Spielmobil, Riesenrollenrutsche, Baumklettern, Fotoausstellung, Kuchenbasar und der beliebte Kindertrödelmarkt waren nur einige Angebote, die vielfach genutzt wurden. Einer der Höhepunkt war die Aufführung des Puppenspiels „Pettersson und Findus“ vom Theater Fingerhut in der Emmauskirche. Auch dieses Jahr wurde ein engagierter Mitbürger für seinen Einsatz in Sellerhausen-Stünz geehrt. Der „Sellerhäuser 2017“, eine Skulptur, die der Künstler Michael Möbius eigens für den Bürgerverein geschaffen hat, wurde dieses Jahr an  Horst Bärsch verliehen.
Das nachfolgende Video zeigt Impressionen vom Parkfest und die diesjährige Verleihung des „Sellerhäusers 2017“.