Bürgerverein Sellerhausen-Stünz
Neben meinem politischen Amt als sächsischer Landtagsabgeordneter unterstütze ich zudem ehrenamtlich oder als Mitglied Sportvereine, Freiwillige Feuerwehren und weitere Vereine meines Wahlkreises. Mein Blickpunkt richtet sich besonders auf den Bürgerverein Sellerhausen-Stünz. Seit vielen Jahren bin ich mit meinem Unternehmen in Sellerhausen ansässig. Und es ist mir sehr wichtig in meiner Umgebung – hier in Sellerhausen – aktiv am Stadtbild mitzuwirken. Daher war es mir eine große Freude die Entstehung des Bürgervereins Sellerhausen-Stünz mitzugestalten. Seit 2006 setzt dieser sich nun für Sellerhausen ein und zeigt seine Präsenz auch in der 2x jährlich erscheinenden „Sellerhäuser Depesche“. Mein Ziel und Wunsch ist es, die Aktivitäten des Vereins weiterhin zu begleiten und neue Mitglieder zu animieren, Sellerhausen-Stünz noch schöner werden zu lassen.

Handwerkskammer zu Leipzig
Seit 2015 bin ich Mitglied des Vorstandes der Handwerkskammer zu Leipzig. Der Vorstand ist das zentrale Gremium der Handwerkskammer zu Leipzig – er wird für die Dauer von fünf Jahren gewählt, dabei läuft die aktuelle Wahlperiode bis 2016. Zudem bin ich Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer zu Leipzig. Die Vollversammlung ist Entscheidungsträger und oberstes Organ der Handwerkskammer. Durch diese Mitgliedschaften kann ich als Handwerksunternehmer die Arbeitsfelder und die Ausrichtung der Politik der Handwerkskammer mitgestalten und maßgeblich beeinflussen.

CDU-Ämter
Zum 30. Landesparteitag am 14. November 2015 bin ich in den Landesvorstand der sächsischen Union gewählt worden. Auf kommunaler Ebene bin ich als Vorsitzender des Ortsverbandes Leipzig-Ost tätig. Unser Ortsverband umfasst die Stadtteile Neustadt-Neuschönefeld, Volkmarsdorf, Sellerhausen-Stünz, Anger-Crottendorf, Heiterblick und Paunsdorf. Er bildet die Einheit der CDU vor Ort im Leipziger Osten. Damit sind wir für die Bürger direkter Ansprechpartner für Sorgen, Probleme und politische Anliegen.

MIT Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU
Ich unterstütze als Vorsitzender den Kreisverband der MIT Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Leipzig-Stadt. Hier setzte ich mich für die Interessen der Mittelständler, Selbstständigen und Freiberufler ein.