• Ronald Pohle

    Handwerker und Abgeordneter
  • Eine gute Wahl

    für alle Brennpunkte!
  • Ronald Pohle

    Handwerker und Abgeordneter
  • Eine gute Wahl

    für alle Brennpunkte!
  • Ronald Pohle

    Handwerker und Abgeordneter
  • Eine gute Wahl

    für alle Brennpunkte!

 

Am 29. 08. fand das von Ronald Pohle ausgerichtete Sommerfest der MIT- Leipzig statt. Besonderer Gast und Redner war diesmal der Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier. Dieser betonte insbesondere, wie wichtig es sei, die Hürden für Selbständige abzubauen. Er äußerte dabei, dass vor allem der bürokratische Aufwand vermindert werden müsste. Desweiteren würde aber auch Scheitern in der Selbständigkeit dazugehören und das hier eine größere Akzeptanz geschaffen werden müsste, damit junge Menschen auch einen zweiten Anlauf der Selbständigkeit wagen würden. Weiter mahnte er noch, dass vor allem die ostdeutsche Förderpolitik weiter ausgebaut muss, sodass auch diese Menschen von der starken Wirtschaft in Deutschland profitieren könnten. Dem konnten die zahlreichen Gäste, worunter auch viele Vertreter aus Politik und Wirtschaft waren nur zustimmen. So fand das Sommerfest in der Gasthaus und Gosebrauerei am Bayerischen Bahnhof bei Bier, Wein und gutem Essen seinen abendlichen Ausklang.